Jugendtag 2009 in Dornheim

29. August 2009

Am 29.08.2009 fand in der Dreifelderhalle in Dornheim ein Jugendtag für alle Badmintonkinder und Jugendlichen unserer Badmintonabteilung statt. Beginn war bereits morgens um 10.00 Uhr und trotz der frühen Wochenendzeit standen alle 22 angemeldeten Kids pünktlich und erwartungsvoll „auf der Matte“.

Diese Erwartungen wurden denn auch den ganzen Tag über von fünf (!) Trainern unserer Abteilung (Yoseph Phoa, Klaus Binnefeld, Tanja Bothe, Julia Flauaus und Dirk Rothenburger) erfüllt. Jede/-r Trainer/-in konnte mit den Kids in kleinen Gruppen optimal arbeiten und so den Teilenehmern/-innen ein Gefühl der individuellen Förderung vermitteln. Wer nun glaubt, dass der ganze Tag nur aus trockenem Individualtraining bestand, darf sich getäuscht fühlen: Spielerische Elemente, Minidisco und immer wieder großzügige Pausen mit der Gelegenheit zur kostenfreien Verpflegung und zum quatschen dienten dazu, keine Langeweile aufkommen zu lassen.

In diesem Zusammenhang ist unser Vergnügungsausschussteam sehr lobend zu erwähnen. Dank Ihrer Hilfe bei der Bereitstellung von Speisen und Getränken konnten sich die Trainer ausschließlich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Alle Kinder wurden mit frischen, liebevoll belegten Brötchen verpflegt und die Ausgabe von sportgerechten Getränke sorgten dafür, dass kein/-e Teilnehmer/-in verdursten musste. Schön, dass es bei uns immer so tolle Helfer im Hintergrund gibt.
Gegen Ende des Trainingstages konnte den Kids auch noch eine schöne Erinnerung mit auf den Weg gegeben werden: Jede/-r Teilnehmer/-in erhielt ein T-Shirt, das Sie/ihn zukünftig als stolzes Mitglied der Jugend unserer Badmintonabteilung ausweisen soll.

Um 17.00 Uhr waren denn auch die Teilnehmer/-innen voll mit neuen Tipps und Tricks rund um den Badmintonsport. Die persönliche Kondition (Kraft, Ausdauer und Schnellligkeit) war gestärkt und so konnten wir zusammen mit den ebenfalls eingeladenen Eltern den Abend bei schönstem Sonnenschein auf dem Vorplatz der Halle mit einem kleinen Grillfest beschließen. Lecker war auch das, denn dank der Salatspenden der Eltern und den von unserer Badmintonabteilung zur Verfügung gestellten Grillwürsten hat es hoffentlich auch allen geschmeckt.

Wir hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat und freuen uns schon auf eine Wiederholung spätestens im nächsten Jahr…

-Christian Flauaus

Fachgespräche