Yoseph Phoa bei der WM 2009 in Punta Umbria

03. Oktober 2009

Unser Trainer Yoseph Phoa ist Teilnehmer der Badminton Weltmeisterschaften der Senioren 2009.
Er tritt im spanischen Punta Umbria in der Altersklasse der Männer über 40 Jahre im Herreneinzel an.
Dort gelangen ihm in den Runden zwei und drei glatte Zweisatzsiege u. a. gegen den an drei gesetzten Deutschen Bernd Schwitzgebel. Auch das Viertelfinale gegen den Dänen Michael Gram Larsen konnte Yoseph für sich in deutlichen zwei Sätzen mit 21:9 und 21:6 entscheiden. Der Einzug ins Halbfinale war geschafft. Dort wartete gestern der für England spielende Rajeev Bagga auf ihn. Dieses Spiel verlangte Yoseph noch einmal alles ab und er machte es seinem Gegner auch richtig schwer. Am Ende musste er sich nach großartigem Kampf in zwei ganz engen Sätzen mit 17:21 und 19:21 geschlagen geben.
Wir gratulieren Yoseph zu seinem hervorragenden Abschneiden bei dieser WM und wir werden ihn nach seiner Rückkehr einen gebührenden Empfang bereiten.

-Dirk Rothenburger