Trainingslager Lindenfels 2010

20. - 22. August 2010

Dieses Jahr fand das Trainingslager direkt vor der Runde statt, um eine höhere Trainingseffizienz zu erzielen. Bedingt durch zahlreiche Urlaubsausfälle fanden sich am Samstag lediglich 16 Spieler und Spielerinnen in der traditionsgeprägten Lindenfelser Halle ein.

Unter Maurice Miro, dem ersten unserer zwei Trainer, an diesem Wochenende, ging es am Vormittag zur ersten Trainingseinheit. Wie auch in den letzten Jahren, stand zu Beginn ein kurzes Aufwärmspiel und anschließend ein hartes Zirkeltraining an. Hier machten am Reck schon die ersten Teilnehmer(innen) schlapp. Nach diesem ernüchternden ersten Eindruck der eigenen Fitness, wurde der Schläger in die Hand genommen und verschiedene Schlagübungen durchgeführt.
Die sich anschließende Mittagspause nutzten viele Spieler zur Erholung oder Erfrischung im nahen Freibad, bevor Yoseph Phoa die zweite Trainingseinheit am späten Nachmittag einläutete. In dieser wurde nun der Fokus mehr auf die Schlagtechnik gelegt.
Nach diesem anstrengenden Tag kamen wir abends bei einem gemütlichen Umtrunk zusammen, der bei manchen, wie auch in den Jahren zuvor, bis tief in die Nacht anhielt. Und am nächsten Morgen noch Nachwehen zeigte.

Aber auch die dritte und letzte Trainingseinheit am Sonntag, erneut unter Yoseph Phoa, zeigte, dass viele Spieler fit sind, während andere noch fleißig daran arbeiten. Und trotz einiger Ausfälle, während des Trainingslagers, kann man mit Sicherheit sagen, dass Lindenfels auch in diesem Jahr ein Erfolg war und einer Wiederholung im nächsten Jahr bedarf.

-Sabri Bouanani

*Fotos von Christian Flauaus*