3. Doppelturnier

29. + 30. Juni 2013

Auch das 3. Doppelturnier der Badminton-Abteilung in der Dornheimer Dreifeldhalle fand hauptsächlich bei den „kleinen“ Spielerinnen und Spielern großen Zuspruch. Die Idee, die „Kleinen“ mit den „Großen“ an den Start zu bringen, wurde erneut zum vollen Erfolg.

Um 11.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer in der Halle, um nach der Begrüßung durch Abtei-lungsleiter Klaus Roth mit der Bekanntgabe der Paarungen – die in diesem Jahr unter der Ägide von Jugendwart Fabian Demtröder ausgelost wurden – in das Turnier zu starten. Ziel war, die von Landrat Thomas Will und Bürgermeister Stefan Sauer gestifteten Pokale mit nach Hause zu nehmen. Da in diesem Jahr die Spielerdecke bei den Seniorenspielern kurzfristig sehr dünn wurde, erklärten sich freundlicherweise einige der anwesenden Eltern bereit, in das Spielgeschehen einzugreifen. Ihnen sei hierfür herzlich Dank gesagt.
Und so gingen Aktivenspieler aus Regional-, Oberliga- oder Bezirksoberliga gegen Spieler aus dem Minibereich bis hin zur Jugend-Mannschaft an den Start und bekamen so die Gelegenheit, ihre Spielstärke zu messen. Wechselnde Doppelpaarungen machten das Geschehen umso interessanter, kamen daher doch alle Spielerinnen und Spieler in den Genuss, wenigstens vier Spiele auszutragen zu können.
Nach einstündiger Pause ging der Kampf um Platzierungen und Siegertreppchen in die letzte Phase. Strahlende Siegerin und Gewinnerin des von Landrat Will spendierten Pokals wurde Alessa Frieß, die fünf Siege auf ihrem Konto gutschreiben konnte. Zweite und dritte Siegerin wurden die Hessenkaderspielerinnen Julia (11) und Justine Bothe (12) und erhielten je einen Bürgermeister-Pokal. Und last but not least erhielt Felix Neumann (10) als jüngster Teilnehmer im Feld ebenfalls Pokal und Urkunde.
Erwähnt seien jedoch auch die SeniorenspielerInnen, die sich zum dritten Male der Gaudi „Doppelturnier U9 bis U 35“ stellten. Sieger wurde „Papa“ Reinhold Blanek (5 Siege), 2. Be-zirksklassespielerin Julia Flauaus mit ebenfalls fünf Siegen und 3. Bezirksklassespielerin Anna-Lena Wolf (4).
Mit Sachpreisen und Urkunden ausgestattet traf man sich zum wohlverdienten Abschluss. Bei den vom Abteilungsvorstand gespendeten Pizzen und Getränken ließen es sich die Teilnehmer gut gehen. Unser Dank gilt auch der GGV und der Fa. Merck für die Unterstützung mit Sachpreisen etc.

Die Platzierungen der Kids:
1. Alessa Frieß (5 Siege)
2. Julia Bothe (4)
3. Justine Bothe (4)

Die Platzierungen der Senioren:
1. Reinhold Blanek (5 Siege)
2. Julia Flauaus (5)
3. Anna-Lena Wolf (4)

Jüngster Spieler und Pokal von Bürgermeister Sauer:
Felix Neumann (3 Siege)

Alle anderen Teilnehmer:
Vincent Schmitt, Thorsten Martin, Daniel Geyer, Luca Flachsel, Axel Otto-Bourquin, Michelina Schween, Jan Imhof, Maurice Miro, Namthan,, Lukas Heil, Christian Jungblut, Amina Grimm, Jörg Bothe, Tobias Hoffmann, Dorina Henninger, Nina Trompeter, Tom Vecera, Andi Müller, David Grimm, Patricia Blanek, Clements Schmitt, Vanessa Fritz, Oxana Blanek, Viktoria und Roger Frieß.
Burgel Görlich-Roth

-Burgunde Görlich-Roth