3. Bezirksrangliste der Senioren in Dornheim

20. + 21. April 2013

Julia Flauaus schlägt zu – Drei 1. Plätze für die SGD

Bei der 3. Bezirksrangliste 2012/13 der Senioren hielt sich Gastgeber SG Dornheim mit dem Einsatz seiner hochklassigen Spielerinnen und Spieler am vergangenen Wochenende in der Dreifeldhalle zurück. Mit acht Mixed-Paarungen, 13 Herren-, vier Damen-Doppeln, fünf Damen- und 19 Herren-Einzeln war die Beteiligung der Bezirksvereine gerade noch so im Soll. Gut ver-treten waren der BV Darmstadt, der TV Bensheim, der BC Heppenheim sowie Gastgeber Dornheim, während so starke Vereine wie TV Dieburg und TSG Messel nur mit jeweils zwei Spielern vertreten waren. Zu guter Letzt freute sich Abteilungsleiter Klaus Roth jedoch über die Titel im Mixed, Damen-Doppel und im Herren-Einzel der Gruppe B. „Man wünscht sich immer, sowohl für die Spielerinnen und Spieler, dass sie sich ordentlich untereinander messen können, als auch des Aufwands wegen, ein großes Teilnehmerfeld. Aber ich bin mit dem Wochenende doch einigermaßen zufrieden“, räumte er ein.
Am Samstag, dem ersten Tag der Rangliste, verwiesen Julia Flauaus/Maurice Miro (SG Dornheim) die an eins gesetzten Christine Krüll/Jörg Paulin in einem spannenden Match mit 21:18, 21:18 auf Platz zwei. Katja Wendel/Christopher Budesheim (TV Dieburg/SVS Griesheim) belegten den 3. Rang.
Im Herren-Doppel sicherten sich Frieder Gottmann/Matthias Schmitzer (TV Bensheim) in zwei Sätzen (21:14, 21:19) gegen Daniel Geyer/Jörg Paulin (SG Dornheim/TV Bensheim) den ersten Platz. Im Kampf um Platz 3 hatten Denis Dengler/Rafael Blaszczyk (TV Heppenheim) gegen das Dornheimer Gespann Christian Jungblut/Thorsten Martin nach drei Sätzen) 21:15, 20:22, 21:10) die Nase vorn.
Spiel, Satz und Sieg hieß es mit Julia Flauaus/Anna-Lena Wolf (SG Dornheim) im Damen-DoppeI. Mit 3:0 Spielen und 6:1 Sätzen überzeugten sie gegen die Zweitplatzierten Wen Zhang/Katja Wendel (BD Darmstadt/TV Dieburg). Platz drei ging an die Spielerinnen Beatrice Marshall/Franca Meier vom BC Heppenheim.
Am Sonntag standen die Einzelspiele sowohl der Herren als auch der Damen auf dem Prog-ramm. Das Herren-Einzel, in zwei Gruppen aufgeteilt, verlief in der A-Gruppe fast wie erwartet. Mit 21:19, 23:21 verwies Denis Dengler (BC Heppenheim) den an eins gesetzten Frieder Gott-mann (BV Bensheim) auf die Plätze. Christian Jungblut von Gastgeber SG Dornheim musste mit 8:21, 21:10, 21:11 über die volle Distanz gehen, um den stark aufspielenden Lars Bahro (TV Zeilhard) in die Schranken zu weisen. Im Herren-Einzel B hatte Christian Roth (SG Dornheim) keine Mühe und besiegte Christian Altenschmidt 21:10, 21:11 glatt in zwei Sätzen. Martin Alexander (BC Heppenheim) belegte Platz 3.
Im Damen-Einzel musste sich die erfolgreichste Dornheimer Spielerin Julia Flauaus Tara Nowak vom BC Heppenheim knapp geschlagen geben und belegte, da ihre Vereinskameradin Kerstin Gruber wegen gesundheitlicher Probleme aufgab, am Ende Rang zwei.

Die Ergebnisse:

Mixed:
1. Julia Flauaus/Maurice Miro (SG Dornheim)
2. Christine Krüll/Jörg Paulin (TV Bensheim)
3. Katja Wendel/Christopher Budesheim (TV Dieburg/SVS Griesheim)

Herren-Doppel:
1. Frieder Gottmann/Matthias Schmitzer (TV Bensheim)
2. Daniel Geyer/Jörg Paulin (SG Dornheim/TV Bensheim)
3. Denis Dengler/Rafael Blaszczyk (BC Heppenheim)

Damen-Doppel:
1. Julia Flauaus/Anna-Lena Wolf (SG Dornheim)
2. Wen Zhang/Katja Wendel (BV Darmstadt/TV Dieburg)