25 Jahre Badminton – Eine Abteilung feiert Geburtstag

05. Dezember 2014

Allen Grund zum Feiern hatte man am vergangenen Freitag in Dornheim, denn die Abteilung Badminton blickte auf ihre Gründung am 27. September 1989 vor 25 Jahren zurück.

So trafen sich die Mitglieder der Abteilung, sowie der geschäftsführende Vorstand des Gesamtvereins im festlich geschmückten Fairplay, um ein Vierteljahrhundert Badmintonsport zu ehren. Der Einladung gefolgt waren der 1.Vorsitzende Lars Monzheimer, seine Stellvertreter Jörg Monzheimer und Reinhold Heinius, Geschäftsführerin Martina Heinius, 1. Rechner Hans-Joachim Güldner und last but not least Ehrenpräsident Philipp Spalt.
Gleichzeitig wurde der Anlass als Weihnachtsfeier genutzt, so dass man also gleich doppelten Grund zum Feiern hatte.

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Klaus Roth hielt Lars Monzheimer eine zwar sehr lange, aber dafür auch wirklich schöne Rede, in der er seine Zuhörer auf eine Zeitreise durch 25 Jahre Badmintongeschichte schickte. Durch puren Zufall waren Klaus Roth und seine „ehemalige Verlobte“ (alias Burgunde Görlich-Roth) damals in den Vorstand der Abteilung geraten und haben bis heute großartige Arbeit geleistet. Auch Spielertrainer Yoseph Phoa erwies sich als „Glücksgriff“ der Abteilung, denn durch ihn wird bis heute hochklassiger Badmintonsport in Dornheim ermöglicht.

Im Anschluss an die Rede wurde das Buffet eröffnet. Dass das Essen der Firma „AS Catering“ für Begeisterung sorgte, lag nicht allein an der Tatsache, dass es für alle Gäste von der Abteilung gesponsert wurde, sondern auch daran, dass es wirklich hervorragend schmeckte.
Damit keinem Gast langweilig wurde, war mit diversen Spielen für Unterhaltung gesorgt. Highlight war ein Schätzspiel der besonderen Art, bei dem in diesem Jahr nicht Erbsen oder Münzen geschätzt wurden, sondern das Gewicht dreier Abteilungsmitglieder, die sich mit einem gewonnenen Schinken (sponsored by Bauer Kratz) vor versammelter Runde wiegen durften.
Dank der Firmen Victor, Yoco Sport, GGV, Procter & Gamble, der Kreissparkasse Groß-Gerau sowie Erlenbacher Backwaren war es einmal mehr möglich eine Tombola zu veranstalten. Die einen freuten sich über gewonnene Schläger, Trikots und Taschen und wieder andere freuten sich für die Preisträger ohne dabei allzu neidisch zu werden.

Insgesamt war es eine tolle Geburtstagsfeier und wir sagen “HAPPY BIRTHDAY liebe Abteilung Badminton, auch wenn es in den letzten Jahren nicht nur Höhen für dich gab, wünschen wir dir alles Gute und noch weitere 25 Jahre voller Glück, Freundschaft und erfolgreichem Badmintonsport.“

-Julia Flauaus

*Fotos von Klaus Roth*