Weihnachtsfeier der Abteilung Badminton

27. Dezember 2015

Dieses Jahr fand die Weihnachtsfeier der Abteilung Badminton am „3. Weihnachtsfeiertag“ statt. Auf dem Programm stand eine Glühweinwanderung durch Dornheim mit anschließender Einkehr beim Bauer Kratz. Durch die große Teilnehmerzahl von insgesamt 27 Spieler/innen mit Familie ließ sich schon im Vorfeld eine gewisse Vorfreude auf das Event vermuten.

Getroffen wurde sich um 16 Uhr beim Bauer Kratz zu einer ersten Runde Glühwein, bzw. für die Fahrer und Kinder Kinderpunsch. Gleichzeitig war dort Startschuss für eine „Dornheim- Rallye“, bei der es galt 6 Fragen rund um Dornheim und den Badmintonsport zu beantworten. Alteingesessene Badmintonhasen hatten dabei zwar kleine Vorteile, wenn es um die Benennung der Gründungsmitglieder ging, dies konnten andere wiederrum ausgleichen, in dem sie aufmerksam alle Fachwerkhäuser auf dem Weg zählten. (Wie es dabei zu solch enormen Differenzen kommen konnte, ist bis heute nicht geklärt.)

Nach ca. 1½ Stunden Laufen inklusive Rast wurde die Endstation Bauer Kratz erreicht, wo neben der Siegerehrung der besten Rallyeteilnehmer auch leckere Hausmannskost auf die Teilnehmer warteten.

Der Abend wurde dort nett ausgeklungen und der Vergnügungsausschuss rund um Christian Jungblut konnte zufrieden auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken.