Hallo und herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Badmintonabteilung der SG Dornheim!




Unter "Info" erfährst du alles über...

Unter "Abteilung" erhälst du Informationen...

Unter "Kontakt" gibt es zu (fast) jedem Anliegen den richtigen Ansprechpartner.

 

Aktuelle Neuigkeiten:

 
16./17.06.2018: 1. Bezirksrangliste U9-U19 in Bensheim
Alessa Fries und Jonas Göttmann in allen Disziplinen unter den Top Drei
 

Am Wochenende fand die erste Jugendbezirksrangliste der neuen Saison 2018/19 in Bensheim statt. Dornheims Nachwuchsspieler konnten nahtlos an die hervorragenden Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen, welche die Minimannschaft mit einem zweiten Platz abgeschlossen hatte. Insgesamt standen die Dornheimer sieben Mal auf dem Podest.

Samstag begann das Turnier mit den Einzelpartien, wo sich Jonas Göttmann in der U15 in einem starken Teilnehmerfeld Platz drei sicherte. Er musste sich bei insgesamt 19 Teilnehmern lediglich dem späteren Erstplatzierten Vincent Antoni (BV Darmstadt) geschlagen geben.
Bei den Mädcheneinzeln U15 zeigte Alessa Fries ebenfalls eine sehr gute Leistung. In einer Sechsergruppe verlor sie beim Jeder gegen jeden-Vergleich nur eine Partie gegen die an eins gesetzte Loredana Firinu (TV Dieburg) und erreichte somit am Ende Platz zwei. 

Am Sonntag wurden die Doppel- und Mixed Partien ausgetragen. Im Mixed U15 konnten Jonas Göttmann und Alessa Fries ihre guten Leistungen vom Vortrag noch übertreffen und sicherten sich gemeinsam Platz 1 in ihrer Gruppe. Benjamin Seeger und Eileen Christ erreichten ebenfalls mit dem dritten Platz im Mixed U19 eine gute Platzierung.
Auch im Doppel U15 glänzen Jonas Göttmann und Alessa Fries. An der Seite ihrer Doppelpartner Eyob Tefera (ebenfalls SG Dornheim) und Lucille Asser (TV Bensheim) erreichten beide jeweils den dritten Platz und konnten somit am Ende des Turnieres in allen Disziplinen auf dem Podest stehen.

- Julia Flauaus
 
 
 

 

Besucherzaehler