Trainingslager in Lindenfels 2004

9. - 11. Juli 2004

Alle Jahre wieder...

...geht's für die Badmintonspielerinnen und Spieler der SG Dornheim ab ins schöne Lindenfels im Odelwald.
Das Besondere in diesem Jahr: es hat die ganze Zeit geregnet und somit ist der traditionelle Besuch im Lindenfelser Freibad leider ausgefallen.
Dafür sind aber wieder ordentlich Schweiß und diverse Getränke geflossen. In drei Übungseinheiten zu je 3,5Stunden wurden in Sachen Kraft, Kondition und Schlagtechnik einiges dazu gelernt. Aber auch das spielerische blieb vor allem in diesem Jahr nicht auf der Strecke.
Von Trainer und Koordinator Yoseph Phoa eingeteilt oder selbst organisiert wurden einige Doppel, Mixed und Einzel bestritten, die in dieser Konstallation im Training kaum zu stande gekommen wären.
Während Yoseph die Schlagtechnik- und Spieleinheiten übernahm, lagen das Kraft- und Konditionstraining in den Händen von Patric Rudaz und Dirk Rothenburger. Samstag morgen um 9.30Uhr ging es gleich nach einem Aufwärmprogramm mit einem Zirkeltraining zur Sache. Am Nachmittag, in der zweiten Trainingseinheit, wurde dann an Kondition und Schlagtechnik gefeilt während sich der Sonntag in erster Linie dem spielerischen Teil widmete.
Am Abend ging es dann auf den Hotelzimmern bis spät in die Nacht darum, die mannschaftliche Geschlossenheit zu verbessern :-)

-Christian Flauaus

Skipping

Elfengleich schwebt Sabri über den Kasten