3. Bezirksrangliste Schüler/Jugend in Dornheim

11. + 18. März 2007

Mit 84 Einzeln und 56 Doppelpaarungen gut besucht war die 3. und zugleich letzte Jugendrangliste des Bezirks, die am Samstag und Sonntag in der Dornheimer Dreifeldhalle stattfand. Dieses Qualifikationsturnier für die Hessenranglisten bot allen Spielerinnen und Spielern noch einmal die Möglichkeit, ihre Platzierungen zu verbessern, um somit an den Hessenranglisten teilnehmen zu können.

Wie auch in den beiden vorangegangenen Ranglisten dominierten erneut die Spielerinnen und Spieler aus Groß-Zimmern, Messel und Bensheim das Geschehen. Hervorzuheben Julia Niebergall (TV Groß-Zimmern) und Michelle Weber (TSG Messel), die in der Altersklasse U13 sowohl beim Mädcheneinzel als auch beim Doppel sowie beim Mixed das Maß aller Dinge waren.

In der Altersklasse U15 setzten sich Eva Laut/Nicole Ziergöbel (SVS Griesheim) im Doppel vor Leonie Schiedek/Vanessa Gruber durch. Schiedek punktete auch im Mixed. Mit ihrem Bensheimer Partner Alexander Martin nahm sie hinter Niebergall/Jan Langmaack den 2. Platz ein.

Das Mädcheneinzel U17 konnte Karla Kraus für sich entscheiden und mit Anika Dörr (TSG Messel) holte sie sich auch Platz 1 im Damendoppel. 2. wurden Jennifer Kilian/Vanessa Gruber vom TV Groß-Zimmern.

Auf hohem Niveau gestalteten sich die Spiele bei der Altersklasse U19. Susanne Koschnick (TV Bensheim) setzte sich in allen drei Disziplinen durch. Nach dem Einzel holte sie sich mit ihrer Doppelpartnerin Bianca Maschemer (TV Groß-Zimmern) und Frieder Gottmann (TV Bensheim) Spiel,. Satz und Sieg. Gottmann/Randy Weber (TV Bensheim) punkteten bei den Herren vor Florian Funke/Yannick Haag (TV Groß-Zimmern/TV Dieburg).

Noch einige Arbeit wird Veranstalter SG Dornheim in seine jungen Spielerinnen und Spieler stecken müssen. So fanden sich Julia Börsch/Dorina Henninger (U13) im Mädchendoppel und Julia Flauaus/Stella Sancha (U17) auf einem guten 3. Platz wieder und im Mixed schlossen sich Lisa Kraus/Robin Zimmer (U17) dieser Platzierung an.

Ergebnisse: Einzel | Doppel/Mixed

-Burgel Görlich-Roth