Bezirksmeisterschaft Jugend in Heppenheim

25. + 26. Oktober 2008

Bei den diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaften im Jugendbereich des Badmintonbezirks Darmstadt im südlichen Heppenheim schnitten unsere Spielerinnen und Spieler recht erfolgreich ab.
Spitzenreiterin bei den Preisen war Julia Flauaus, die neben Ihrem Sieg im U17 Mixed zusammen mit Partner Robert Wiemeyer auch noch durch zwei 3. Plätze im Damendoppel mit Bianca Maschemer und im Dameneinzel zu glänzen wusste.
Ebenfalls sehr erfreulich war das Abschneiden der beiden Damen Julia Börsch und Tabea Mondel im Doppel U15. Sie belegten nach spannenden Gruppenspielen einen hervorragenden 2. Platz hinter der Paarung Arends/Laut. Letztere sind für die kommenden Hessenmeisterschaften direkt qualifiziert, was auch indirekt die bereits erreichte Klasse von unseren beiden Damen unterstreicht, denen bis zu diesem Ziel nicht mehr viel fehlt.
Auch im Bereich U13 Damendoppel belegte die SG Dornheim einen hervorragende Platzierungen. Fürs Treppchen reichte es dabei Justine Bothe und Ihre Partnerin Schunke nur fast. Beide fanden erst auf der Rangliste zusammen und belegten gleich den 4. Platz. In dieser Altersklasse gab es auch das sehenswerteste Spiel des Tages: So traten die Schwestern Bothe mit Ihren jeweiligen Partnerinnen in folgender Besetzung gegeneinander an: Justine Bothe und Ihre Partnerin Schunke gegen Jenny Bothe und Leonie Tauscher. Das Doppel ging über drei spanndende und enge Sätze. Erst der zweite Matchball zum 23:21 im entscheidenden Satz brachte den Sieg für die ältere der beiden Schwestern und für Leonie Tauscher, die erst in diesem Jahr richtig ins Badmintongeschäft eingestiegen ist. Toll!
Wir dürfen uns also alle auf die nächste Bezirksrangliste freuen, die bereits Ende November in Weiterstadt stattfinden wird.
Ein Besuch lohnt immer und genauere Daten sind auf der Homepage des Badmintonbezirks Darmstadt unter http://hessischer-badminton-verband.de/darmstadt/ einzusehen. Hier findet Ihr auch alle anderen Ergebnisse unserer und anderer Teilnehmer dieses letzten Turniers.

-Dirk Rothenburger

Zahlreiche Eltern waren als Unterstützung dabei