Jugendweihnachtsfeier 2008 – Im Autocorso zum Burger-Essen

12. Dezember 2008

Am vergangenen Freitag, den 12.12.2008 war es um 17.00 Uhr wieder soweit: Am Treffpunkt Dreifelderhalle in Dornheim sammelten sich mehr als 25 Kids und Jugendliche zur diesjährigen Jugend-Weihnachtsfeier der Badmintonabteilung der SG Dornheim.

Verteilt auf sieben Pkws ging die Fahrt in Form eines Autocorsos über Wolfskehlen, Griesheim, Eschollbrücken Richtung Darmstadt wo sich auch schon das Ziel der Reise befand: Die Filiale von Burger King in der Eschollbrückerstraße (bei „real“).

Dieses Ziel hat fast schon Tradition bei der Badmintonabteilung, sind doch die dortigen Franchisenehmer bereits seit einigen Jahren Partner unserer Abteilung. Zudem kommt solch eine Weihnachtsfeier bei den Jugendlichen sicherlich deutlich besser an, als irgendwelche Treffen in verstaubten Sälen bei Limo und selbstgebackenen Plätzen incl. Musik aus dem mitgebrachten Kassettenrecorder. „Wie uncool!“
Nein, ernsthaft: So schlimm und langweilig haben wir es früher auch nicht getrieben, aber eine gut durchgestylte Burgerfiliale und das entsprechende Speisen- und Getränkeangebot treffen doch eher den Geschmack derer für die die Verantwortlichen die Feier geplant hatten.
Nachdem eine ganze Menge Fastfood mit entsprechenden Softdrinks hinuntergespült worden war, schlug die Stunde der zu Ehrenden und der Sieger des letzten internen Schleifchenturniers.
Ehrungen im Jugendbereich werden von den Verantwortlichen der Badmintonabteilung gerne vorgenommen, wird dabei doch dokumentiert, wie engagiert und erfolgreich Jugendliche bei der Ausübung ihres Sport zu Werke gehen.

Die Geehrten und Ehrungen im Einzelnen:
Jenny Bothe für eine vorbildliche Mannschaftsführung der Minimannschaft,
Anna-Lena Wolf für eine vorbildliche Mannschaftsführung der Schülermannschaft,
Justine Bothe für herausragende spielerische Leistungen im Minibereich,
Julia Flauaus für herausragende spielerische Leistungen im Jugendbereich und
Robin Zimmer als Jungsenior mit besonderem persönlichen Engagement für den Jugendbereich der Badmintonabteilung.

Beim aktuellen Schleifchenturnier der Badmintonabteilungen wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer prämiert. Die ersten drei Plätze seien hier deswegen nur beispielhaft erwähnt:
1. Platz – Justine Bothe
2. Platz – Yannick Filler
3. Platz – Sebastian Seeger
Bei allen Ehrungen konnten durch die Verantwortlichen immer auch kleinere Sachpreise mit vergeben werden.

Satt gegessen und mit Präsenten versehen wurde dann wieder die Rückreise angetreten, bei der es sich die Betreuer nicht nehmen ließen, alle Kinder bis vor die eigene Haustür nach Hause zu fahren.
Abschließend sei an dieser Stelle der Dank an alle Helfer und Organisatoren ausgesprochen. Ohne ein solches ehrenamtliches Engagement wäre eine erfolgreiche Vereinsarbeit nicht zu leisten.
Vielen, vielen Dank.

-Dirk Rothenburger

Marcel, Pascal und Roland lassen es sich schmecken

Für jeden gab es ein Kids-Menü