1. Mai Fahrradtour

01. Mai 2009

Alljährlich heisst es bei der Badmintonabteilung der SG Dornheim kurz vor dem 1. Mai: „Wie sieht’s aus, wo fahren wir denn am 1. hin?“. Die Antwort arbeitet dann immer Mischa Knell in Form einer den Teilenhmern angepassten Radtour aus.

In diesem Jahr ging es sehr familienfreundlich zu: Eine kleine Tour von ca. 30km führte uns von der Dreifeldhalle in Dornheim über die Felder bis nach Erfelden an den Altrhein. Auf dem Kühkopf wurde die erste Rast auf einem Spielplatz eingelegt. Notwendig? Klar! Bestanden doch die Teilnehmer in diesem Jahr je zur Hälfte aus Erwachsenen und Kindern. Ein Novum, dass aber eindrucksvoll die Familienfreundlichkeit unserer Abteilung unterstreicht.

Nach der aktiven Pause auf dem Spielplatz ging es dann wieder auf den Rädern durch die einzelnen Orte des südhessischen Rieds bis zu einer Schrebergartenanlage zw. Wolfskehlen und Griesheim. Hier hatten alle Teilnehmer nochmals die Möglichkeit aufzutanken (was immer man darunter für sich verstehen mag).
Schlussrast war dann wieder in Dornheim. Hier stand allen das Haus und der Garten der badmintonverrückten Familie Knirsch offen: Es wurde gegrillt und gechilled (Neudeutsch für: entspannt).

Am späteren Abend kamen dann noch intensive Gespräche mit Tiefgang - das Wort ist verschieden interpretierbar! - auf dem Balkon hinzu. Noch besser waren aber die Darbietungen der Teilnehmer des internen Karaokewettbewerbs, der mit voller Hingabe unter Ausnutzung aller technischen und persönlichen Möglichkeiten durchgezogen wurde. Bauchmuskelkater am nächsten Tag vom vielen Lachen eingeschlossen.
Der geneigte Leser merkt: Wir hatten sehr viel Spaß!

So danken wir denn dem Orga-Team und der Familie Knirsch für einen gelungenen Tag der Arbeit 2009.

-Dirk Rothenburger

Um 11Uhr morgends ging es los...

Diese Wippe befindet sich nicht im Gleichgewicht

Michelle, Justine, Jenny und Julia