Höhen und Tiefen in der Hinrunde

Die Winterpause ist eingekehrt, und es ist Zeit, einen Blick auf die bisherige Saison der SG Dornheim Badminton zu werfen.

Die 1. Mannschaft hat es in dieser Hinrunde erwartungsgemäß schwer gehabt und findet sich aktuell leider auf dem letzten Tabellenplatz mit nur einem Punkt wieder. Die Mannschaft ist aber weiterhin motiviert und freut sich auf die Rückrunde. Hervorzuheben ist, dass die Integration unser beiden Neuzugänge und Talenten Denis & Elisa sehr gut funktioniert hat.

Die 2. Mannschaft hingegen befindet sich im Mittelfeld der Tabelle. Hier hatten die Spielerinnen und Spieler mit Verletzungspech zu kämpfen und waren durch Dienstreisen zeitweise dezimiert. Trotz dieser Widrigkeiten gelang es der Mannschaft, sich im Mittelfeld zu behaupten. Ein besonderes Highlight ist die gelungene Integration von Jugendspielern, die frischen Wind und zusätzliche Motivation ins Team bringen. Um das Saisonziel „Oben mitspielen“ zu erreichen, müssen aber in der Rückrunde auch die knappen Spiele gewonnen werden.

In positivem Kontrast dazu steht die neugegründete 3. Mannschaft, die sich souverän an der Tabellenspitze behauptet. Mit beeindruckenden Leistungen und Teamgeist hat das Team die Hinrunde dominiert und geht als Tabellenführer in die Winterpause. Die Spielerinnen und Spieler der 3. Mannschaft dürfen sich über ihren Erfolg freuen und können mit Selbstbewusstsein in die kommenden Spiele gehen.

Insgesamt spiegelt der Halbjahresstand der SG Dornheim Badminton die Höhen und Tiefen einer jeden Saison wider. Die Winterpause wird genutzt, um Kraft zu tanken, Schwächen zu analysieren und gestärkt in die zweite Hälfte der Spielzeit zu starten. Im Dezember stehen aber natürlich auch diverse Events zur Weihnachtszeit auf dem Programm.